Kompetenter und zertifizierter Partner nach DIN ISO 29990 für den Schwerpunkt Personaltraining von Fach- und Führungskräften

Am 02. Juli 2013 wurde der PREALIZE® GmbH, welche seit Jahren seinen Kundinnen und Kunden als kompetenter isound zuverlässiger Partner für den Personalentwicklungsbereich zur Verfügung steht, als eines der bislang wenigen Unternehmen in Deutschland das Zertifikat nach DIN ISO 29990 erteilt.

PREALIZE® ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit den Unternehmensschwerpunkten Personal und Personalweiterentwicklung. Es konzentriert sich auf das ganzheitliche Zusammenspiel im Unternehmen von menschlichen Ressourcen, der gezielten Personalweiterentwicklung und der damit verbundenen Entwicklung von ganzen Organisationen.

Mit der DIN ISO 29990 konnte die PREALIZE® GmbH nachweisen, dass sie über ein funktionierendes, professionelles Managementsystem verfügt und Qualitätsstandards im Bereich von Personaltraining für Fach- und Führungskräfte setzt. Hierdurch wurde dem Unternehmen eine besonders hohe Kundenorientierung und Kompetenz bestätigt.
Die Vorteile für Kundenunternehmen durch die Zertifizierung, liegen auf der Hand.

Im Bereich von Bildung ist es für Unternehmen sehr schwierig die Leistung von unterschiedlichen Trainings- und Seminaranbietern vergleichbar zu machen und noch schwieriger, deren gebotene Qualität zu überprüfen. Dies führt in der Praxis dazu, dass Unternehmen für den Bereich der Mitarbeiterweiterentwicklung viel Geld in die Hand nehmen, oftmals jedoch das Gefühl zurück bleibt, es hat dem Unternehmen wenig bis gar nichts gebracht.

Somit ist eine nachgewiesene Zertifizierung für Kundenunternehmen ein deutlicher Vorteil zur Sicherung der eigenen Qualität und des eingesetzten Budgets. Gut zu wissen, dass bei einem zertifizierten Lerndienstleister wie der PREALIZE® GmbH, die Befähigung und Kompetenz in der Personalentwicklung selbstverständlich und nachgewiesen ist.

Download als pdf