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Sechs Jahre PREALIZE® – eine Idee setzt sich weiter durch


In nur fünf Jahren von zwei auf knapp 180 Mitarbeiter, zwei Unternehmensstandorte, eine Vielzahl zufriedener Kunden. Die PREALIZE®-Idee der ethischen und nachhaltigen Unternehmensführung hat bewiesen, dass sie auch im wachstumsstarken und umkämpften Markt der Personal- und Unternehmens-dienstleistungen funktioniert.

 

PREALIZE® hat allen Grund zum Feiern! Im November 2006 begannen die Gründerinnen Cornelia Jeschek und Yvonne Franke mit Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter; kurz darauf folgten Personalvermittlung und Personalleasing. Inzwischen bietet PREALIZE® ein komplettes Produktportfolio in den Bereichen Personal- und Unternehmensdienstleistungen.

Von Anfang an gab es den Anspruch, Organisationen ganzheitlich zu betrachten und nur Konzepte mit nachhaltigem Kundennutzen zu verfolgen. Dies zeigt sich etwa im BusinessVitalManagement, das darauf abzielt, die Verbundenheit von Mitarbeitern zu ihrem Unternehmen zu erhöhen und somit Verluste zu verringern, die Firmen aus nicht motivierten Mitarbeitern entstehen. Ansätze wie dieser, ergänzen das klassische Personalmanagement sinnvoll. In naher Zukunft will sich PREALIZE® noch stärker im Bereich Unternehmensberatung engagieren und beispielsweise ein Werkzeug anbieten, das Unternehmenskommunikation sichtbar und damit auch analysierbar macht. Weiter wurde eine Führungskräfte Ausbildung entwickelt, die erstmalig Führung erlernbar macht, mit einer Prüfung abschließt und damit erstmalig die Nachhaltigkeit sichert, Führung standardisiert und damit vergleichbar machen wird.

Um ihre nachhaltige Art des Personalmanagements und der Unternehmensberatung bundesweit verbreiten zu können, haben Cornelia Jeschek und Yvonne Franke seit Juli 2012 ein Franchise-System ins Leben gerufen. PREALIZE® wird also weiter wachsen.
 
November 2012
Cornelia Jeschek und Yvonne Franke
Geschäftsinhaberin PREALIZE®

 

 

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