PREALIZE® wird Kapitalgesellschaft und setzt dabei auf
Werteorientiertes Management:

Seit dem Unternehmensstart der Firma PREALIZE® GbR im November 2006 hat sich
einiges getan.

Durch stetiges Unternehmenswachstum haben die beiden Geschäftsinhaberinnen und
Gründerinnen Cornelia Jeschek und Yvonne Franke beschlossen ihr Unternehmen
PREALIZE® GbR in eine GmbH umzuwandeln.

Um in der Wirtschaft, den Geschäftspartnern und jedem einzelnen Mitarbeiter/Innen gegenüber der hohen Verantwortung und der Glaubwürdigkeit in der Gesellschaft gerecht zu werden, beschlossen die beiden Geschäftsinhaberinnen über das Umwandlungsgesetz diese Umwandlung vorzunehmen.

Dies erforderte einen kleinen Zwischenschritt über eine OHG Umwandlung. Dieser wurde Anfang Januar 2009 absolviert.

Ab dem 26. März 2009 konnte nun die Umwandlung von der PREALIZE®GbR über die PREALIZE® OHG zur PREALIZE® GmbH erfolgreich abgeschlossen werden.

Werteorientiertes Management bedeutet also mehr als nur Ehrlichkeit, Fairness, Gesetzestreue, Zuverlässigkeit, oder gar nur der Versuch Vorurteile und Skandale zu vermeiden.

Werteorientiertes Management ist eine konsequente Disziplin in Unternehmen, die Unternehmensziele, Verhaltensnormen und gesetzliche Bestimmungen, die Bedürfnisse der Menschen in Prozessabläufe und Handlungen aktiv mit einbezieht.

Die beiden Geschäftsführerinnen, die gleichzeitig die 100 %-tigen Gesellschafterinnen von PRE

Das dies zu einem gemeinsamen Unternehmenserfolg führt, der sich ebenso positiv auf die Mitarbeiter- und Kundengewinnung, deren Bindung und auf die Glaubwürdigkeit des Handelns auswirkt, daran glauben die beiden Geschäftsführerinnen fest.

Wir danken im Zuge dieser aktuellen Nachricht auch allen beteiligten Geschäftspartnern, die uns auf dem Wege der Umwandlung tatkräftig unterstützt haben.

Cornelia Jeschek und Yvonne Franke

Geschäftsführerinnen PREALIZE® GmbH

30.März 2009

Download als pdf